Dienstag, 17. August 2010

Tag 3 im neuen Zuhause

Carl
Lenny
Unseren beiden Stinkern geht es sehr gut. Sie toben ausgelassen und genießen die Zeit in ihrem Käfig und im Zimmer.


Gestern haben beide es zum ersten Mal geschafft, selbständig in die erste Etage zu kommen. Lenny ist am Draht bis nach oben geklettert und Carl ist vom Draht auf den Katzenbaum gesprungen und hat den Weg durch das Loch gewählt. Ich denke, dass wir in den nächsten Tagen Teppich auf der Treppe befestigen werden, da beide den Weg herunter zwar wagen, es jedoch noch ziemlich ungeschickt aussieht. Mit Teppich auf der Treppe sollten sie besseren Halt mit den Krallen haben.

Mit dem Beißen ist es gestern schon viel besser geworden. Lenny möchte zwar des öfteren noch in Hände beißen, reagiert aber mittlerweile auf das Wort "Nein!" und weicht danach von der Hand und sucht sich eine andere Beschäftigung. :)

Die beiden Katzentoiletten haben wir gestern auf die Seite gestellt, wo unsere kleinen Stinker immer ihr großes Geschäft erledigen. Jedoch ist es so eingetroffen, wie ich es mir gedacht habe. Zwischen den beiden Katzentoiletten ist ungefähr 5cm Luft und die Frettchen haben natürlich genau dort ihr großes Geschäft erledigt. :D

Morgen geht es nach der Arbeit zum Tierarzt, um ggf. eine Entwurmungskur für die beiden zu erhalten und einen Termin für die Kastration zu bekommen. Es klingt zwar ziemlich hart, die beiden kastrieren zu lassen, jedoch ist es notwendig. Da es unsere ersten Frettchen sind, möchten wir erstmal keinen Nachwuchs haben. Außerdem scheiden die Rüden (Männchen) in der Ranz (Paarungszeit) einen unangenehmen Duft aus, um die Fähen (Weibchen) anzulocken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen